How well protected is your company against cyber attacks?

Codepurple analyzes your IT systems and applications for their security. A security review by our specialists can identify vulnerabilities and configuration mistakes before they become critical for your company.

Closed Bug Bounty

During the Closed Bug Bounty program, we examine IT systems in depth. With your permission, we search for bugs and security-related configuration errors. You only pay for vulnerabilities we find.

learn more

Security-Review

A security review examines all IT systems on a broad scale. As a result, you receive a detailed report of what was examined and where security vulnerabilities were found.

learn more

43% of cyberattacks target SMEs!

Source: Symantec

Sensitive file scanner

After scanning over 2.6 million .ch and .li domains and finding hundreds of usernames, passwords, API keys, and bank accounts, we knew we were turning our program into a service. So that everyone can monitor their domains and no files become public unintentionally.

With the help of scan.nan.io, anyone can monitor their domains and subdomains for a monthly price of a coffee.

Features:

  • Daily scans for exposed sensitive files
  • Automatic subdomain detection
  • Immediate notification on detection of an issue
  • More than 35 detection rules, being expanded constantly
  • No complex and complicated setup, just start in a few minutes

More info:
scan.nan.io

Do not reuse your password on different accounts.

Source: Codepurple

Blog

Datenleck über phpinfo() - Teil 2/2

Dies ist die Fortsetzung des 1. Teiles zu phpinfo(), welcher eine Einführung und eine Übersicht über die gefundenen Daten gibt. Bei einem Scan über 2.6 Millionen .ch und .li Domains haben wir nach öffentlichen phpinfo() Dateien gesucht und die gewonnen Daten analysiert. In diesem Teil untersuchen wir die brisanteren Daten-Lecks, welche wir gefunden haben und gehen darauf ein, wie diese durch Angreifer missbraucht werden können.

read more...

Datenleck über phpinfo() - Teil 1/2

Weiter geht es in der Serie der Scans der .ch und .li Domains. Dieses Mal untersuchten wir mögliche Datenlecks über phpinfo, was wiederum spannende Erkenntnisse zu Tage brachte. Bei diesem Scan wurden 2.6 Millionen Domains überprüft.

read more...

Directory listing auf Webserver ist gefährlich

Das auflisten von Dateien (Directory listing) die auf dem Web Server gespeichert sind birgt grosse Sicherheitsrisiken. Informationen können so preisgegeben werden, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

read more...

More articles

46% of web apps have critical vulnerabilities.

Source: Acunetix

Our mission

Codepurple stands for a hands-on approach to cybersecurity. It is our goal to find security vulnerabilities that pose a risk to your company before they are discovered and exploited by attackers. In doing so, we show the customer what risk the respective vulnerability represents and what measures can be taken to close it.

For the penetration tests, our experts rely on their many years of experience. Additionally, they are supported by an AI (artificial intelligence) developed by Codepurple, which allows to detect critical vulnerabilities efficiently and quickly.

Our team of well-trained specialists creates a synthesis of Red1 and Blue Team2, for this reason, our name Codepurple.

Founder

Thomas and David have been working together successfully for more than twenty years. In their professional life, they have already founded several companies and won over ten start-up competitions. The highlight was the Swiss Economy Award in the service category. All their projects have always been about web applications and digitalization. However, their passion is finding vulnerabilities and security holes in computer systems. Now, with Codepurple, they combine their experience from 20 years of web development with their passion for hacking.

Thomas

Thomas Federer
Bachelor of Science in Computer Science
Founder
Email Icon LinkedIn Icon

David

David Peyer
Bachelor of Science in Computer Science
Founder
Email Icon LinkedIn Icon

Approximately 30,000 new websites are hacked every day.

Source: Forbes

Wie gut ist Ihr Unternehmen gegen Cyberangriffe geschützt?

Codepurple analysiert Ihre IT-Systeme und Applikationen auf deren Sicherheit. Eine Sicherheitsüberprüfung durch unsere Spezialisten kann Lücken und Konfigurationsfehler aufzeigen, bevor diese kritisch für Ihre Firma werden.

Closed Bug Bounty

Beim Closed Bug Bounty Programm untersuchen wir IT-Systeme in der Tiefe. Mit Ihrer Erlaubnis suchen wir nach Bugs und sicherheitsrelevante Konfigurationsfehlern. Sie bezahlen nur für Sicherheitslücken, die wir finden.

mehr erfahren

Security-Review

Ein Security-Review überprüft alle IT-Systeme in der Breite. Als Resultat erhalten Sie einen detaillierten Bericht was untersucht wurde und wo Sicherheitslücken vorhanden sind.

mehr erfahren

43% der Cyberangriffe zielen auf KMUs ab!

Quelle: Symantec

Security-Scanner

Möchten Sie einen ersten Eindruck über Ihr System erhalten? Unser Security-Scanner überprüft Ihr System und erkennt auf einfache Art und Weise mögliche Schwachstellen.

Jetzt schnell und einfach Ihre Domain prüfen.

Innerhalb von wenigen Minuten ermittelt unsere KI (künstliche Intelligenz) eine Cybersecurity-Bewertung zwischen A und F.

Verwenden Sie Ihr Passwort nicht für verschiedene Konten.

Quelle: Codepurple

Blog

Interessante Fakten zu Ransomware Teil 3/4

Im dritten Teil gibt es vier spannende Fakten zu Kopfgeld, Umsatz und der Top 10 der Ransomware-Gruppierungen. Viel Spass beim Lesen. Eine Einleitung zum Thema Ransomware findet Ihr im Teil 1 der Serie.

weiter lesen...

Interessante Fakten zu Ransomware Teil 2/4

Im zweiten Teil unserer Ransomware Blog-Reihe widme ich mich eher technischen Themen. Eine Einleitung zum Thema Ransomware findet Ihr im 1. Teil der Serie.

weiter lesen...

Datenleck via .DS_Store Dateien

Eine kleine Ergänzung an unserem selber entwickelten Domain-Scanner erlaubt es uns nun eine weitere Analyse eines möglichen Datenlecks zu untersuchen. Dabei hat Codepurple wiederum alle .ch und .li Domains auf öffentlich zugängliche .DS_Store-Dateien untersucht.

weiter lesen...

Weitere Artikel

46% der Webapps weisen kritische Schwachstellen auf.

Quelle: Acunetix

Unsere Mission

Codepurple steht für eine praxisorientierte Herangehensweise an das Thema Cybersecurity. Es ist unser Ziel, Sicherheitslücken zu finden, die für Ihr Unternehmen eine Gefahr darstellen, bevor diese von Angreifern entdeckt und ausgenutzt werden. Dabei zeigen wir dem Kunden auf, welches Risiko die jeweilige Schwachstelle darstellt und mit welchen Massnahmen diese geschlossen werden kann.

Bei den Penetrationstests und Bug Bounties setzen unsere Experten auf ihre langjährige Erfahrung. Zusätzlich werden sie von einer von Codepurple entwickelten KI (künstliche Intelligenz) unterstützt, die es erlaubt, effizient und schnell kritische Lücken zu erkennen.

Unser Team aus gut ausgebildeten Spezialisten erschafft eine Synthese aus Red1 und Blue Team2, aus diesem Grund auch Codepurple.

Gründer

Thomas und David arbeiten seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich zusammen. In ihrem Berufsleben haben sie schon mehrere Firmen gegründet und über zehn Start-Up-Wettbewerbe gewonnen. Höhepunkt war der Swiss Economy Award in der Kategorie Dienstleistung. All ihre Projekte drehten sich immer um Webapplikationen und die Digitalisierung. Ihre Passion ist es jedoch, Schwachstellen und Sicherheitslücken bei Computersystemen zu finden. Nun kombinieren sie mit Codepurple ihre Erfahrungen aus 20 Jahren Webentwicklung mit ihrer Hacking-Leidenschaft.

Thomas

Thomas Federer
Bachelor of Science in Computer Science
Gründer
Email Icon LinkedIn Icon

David

David Peyer
Bachelor of Science in Computer Science
Gründer
Email Icon LinkedIn Icon

Jeden Tag werden circa 30'000 neue Webseiten gehackt.

Quelle: Forbes